Feiern und rutschen.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2018


Wir wünschen schöne Feiertage, einen guten Rutsch, alles Gute für 2019 und sehen uns ab dem 7.1.2019 wieder!




6. Geburtstag!

Veröffentlicht am 27. September 2018

Wir feiern unseren 6. Geburtstag und können deshalb leider nicht in Steinhagen sein …


Wegen Hitze!

Veröffentlicht am 23. Juli 2018

Der deutsche Wetterdienst warnt für Dienstag ab 11 Uhr vor großer Hitze. Und Mittwoch soll es mindestens (!) genau so heiß werden …

Wer am Mittwoch auf dem Siggi Pasta kaufen möchte sollte daher früh kommen! Der Kochtopf bleibt jedenfalls aus und je nach Temperatur sind wir nur bis 11.30 Uhr vor Ort. Bis dahin freuen wir uns natürlich über Einkaufs-Besuch und wünschen allzeit eine erfrischende Abkühlung!


Spargel Endspurt!

Veröffentlicht am 08. Juni 2018

Foto: Rafael Azevedo

Mit dem Johannistag am 24.6. endet bei uns die Spargelsaison. Wer unsere leckeren Spargel-Tortellini noch nicht kennt hat also nur noch 3 Wochen Zeit dies zu ändern!

Das Beste zum Schluss: Wir haben dazu noch eine leckere Zitronenbutter im Angebot!

Also: Ganz einfach die Zitronenbutter schmelzen, fertige Tortellini abtropfen und in der Butter schwenken. Wer mag, gibt noch Parmesan und/oder gebratenen Spargel dazu … lecker!


Rezept: Süße Möhren-Spaghetti

Veröffentlicht am 02. März 2018

Wie wär’s mal mit süßer Pasta? Funktioniert sowohl als süße Hauptspeise, als auch als Dessert!

Für vier Personen 250gr von unseren Möhren-Spaghetti – es funktioniert aber auch mit normalen Spaghetti – wie üblich in Salzwasser garen. In der Zwischenzeit 2 Orangen filetieren (von den weißen Häutchen befreien) und den Saft auffangen. 60gr geschälte Pistazien hacken und anrösten. Dann 5 EL Zucker mit dem Orangensaft ankaramellisieren lassen. Wenn der Zucker goldbraun geschmolzen ist die Pistazien und Orangenfilets dazugeben und mit 1 bis 2 TL Zimt abschmecken. Am Ende die Spaghetti dazugeben und servieren.

Guten Appetit!


Bewährtes Geschenk!

Veröffentlicht am 06. Dezember 2017

Unsere Kista Mista hat sich über die Jahre als tolles Geschenk für Mitarbeiter, Kunden, Omi und Opi, den Rest der Verwandschaft und auch gute Freunde bewährt. Deshalb haben wir sie auch dieses Jahr wieder im Progamm – auf Bestellung. (Im übrigen nicht nur zur Weihnachtszeit!)

Die »Standardausstattung« besteht aus drei unterschiedlichen Pesti in 100g-Gläsern und einer Packung Spirelli. Aber die Kombinationsmöglichkeiten sind (fast) unbegrenzt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pesto, Bandnudeln, Tomaten-Risotto und »Rote Zwiebel«? Oder mit Couscous, Spaghetti, Pesto und Zitronensalz?

Bitte bei uns auf den Märkten oder telefonisch vorbestellen! Auf gut Glück auf dem Markt mitnehmen könnte auch funktionieren, allerdings haben wir nicht immer alles Gewünschte dabei …

Aufgepasst!
Ab jetzt kann auch wieder frische Pasta und Pesto für Weihnachten vorbestellt werden! Einfach den Bestellzettel an unserem Wagen ausfüllen oder hier ausdrucken und einreichen!


Es gibt Ravioli.

Veröffentlicht am 28. November 2017

Wir haben jetzt auch frische Ravioli im Angebot. Fein, zart und deftig. Mit unterschiedlichen Füllungen. Angefangen wird mit einer Tomaten-Ricotta-Füllung.


5!

Veröffentlicht am 05. Oktober 2017

Heute vor fünf Jahren standen wir das erste Mal mit unserem Nudelwagen auf dem Markt. Ganz genau auf dem Ostmarkt in Bielefeld.

Und weiter geht’s!


Risotto mit Kräuterseitlingen und Spinat

Veröffentlicht am 22. September 2017

Mach mal Risotto, ganz einfach! Reicht – je nach Hunger – für 2 bis 4 Personen.

Eine Packung unseres Tomaten- oder Pilz-Risottos nach Packungsangaben zubereiten. 10 bis 15 Kräuterseitlinge längs halbieren und in etwas Öl von beiden Seiten anbraten. Mit etwas Sojasauce ablöschen – wer mag auch mit etwas Pernod oder ähnlichem –, pfeffern, salzen, ca. 300g Spinat dazugeben und einfallen lassen. Zuletzt noch einen Bund Petersilie hacken und zu den Pilzen geben.

Die Pilze auf dem Risotto anrichten und … Guten Appetit!